Mittwoch, 6. März 2024

Eugen Onegin, 6. März 2024, Staatsoper

 Ein guter Abend mit langer Anlaufzeit. Die vier Frauenstimmen waren zu Beginn sehr rauh, außerdem passte die Balance irgendwie nicht, erst im zweiten Bild löste sich das. Die Briefszene war dann sehr schön. Vor allem da Ruzan Mantshyan eine tolle darstellerische Performance bot, sängerisch sehr gut, aber nicht top. AM besten gefielen mir die Männer, sowohl Bogdan Volkov als auch Boris Pinkhasovich boten eine wirklich  gute Leistung, wobei bei beiden auch darstellerisch alles gepasst hat. Leider hat Ain Anger sehr nachgelassen, seine Stimme ist nur noch rauh und daher hat die Arie ihre Wirkung verfehlt. Dirigiert sehr gut, Lothar Koenigs schaut halt die ganze Zeit in die Partitur.



BESETZUNG 06.03.2024

Musikalische LeitungLothar Koenigs
Inszenierung und BühneDmitri Tcherniakov
KostümeMaria Danilova
LichtGleb Filshtinsky
Ko-KostümbildnerinElena Zaytseva
LarinaElena Manistina
TatjanaRuzan Mantashyan
OlgaDaria Sushkova
FilipjewnaElena Zaremba
Eugen OneginBoris Pinkhasovich
LenskiBogdan Volkov
Ein VorsängerOleg Zalytskiy
GreminAin Anger
SaretzkiDan Paul Dumitrescu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen