Sonntag, 24. März 2024

Der Rosenkavalier, 21. März 2024, Staatsoper

Ein toller Abend, mit kleinen Schwächen zu Beginn. Alle Sängern hervorragend!
Axel Kober ist ein Garant für erstklassige Vorstellungen, er hat alles im Griff und schafft die richtige Stimmung und Spannung.

Julia Kleiter gefällt mir außerodentlich - die Monologe im ersten Akt waren ergreifend. Im dritten sehr elegant.
Christof Fischesser ein junger Ochs, kann alles und spielt auch herrlich. Christina Bock auch als Erscheinung wunderbar und singt sehr schön Slávka Zámečníková eine sehr selbstbewusste Sophie mit klarer Stimme, kein Piepserl.

Adrian Eröd hat ein geändertes Timbre - er wird älter.
Angel Romero ist ein guter Sänger - die schwächste Leistung des Abends

Die anderen gefielen mir sehr gut - man sie kennt halt schon und freut sich, sie zu sehen! 


BESETZUNG 21.03.2024

Musikalische LeitungAxel Kober
InszenierungOtto Schenk
BühneRudolf Heinrich
KostümeErni Kniepert
FeldmarschallinJulia Kleiter
Baron Ochs auf LerchenauChristof Fischesser
OctavianChristina Bock
Herr von FaninalAdrian Eröd
SophieSlávka Zámečníková
Ein SängerAngel Romero
LeitmetzerinRegine Hangler
ValzacchiNorbert Ernst
AnninaMonika Bohinec
PolizeikommissarWolfgang Bankl
Haushofmeister bei FaninalLukas Schmidt
NotarMarcus Pelz
ModistinDaria Kolisan
WirtJörg Schneider
Slavka Zamecnikova

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen