Mittwoch, 12. September 2018

Boston Symphony Orchestra, Andris Nelsons&Baiba Skride, 11. September 2018, Musikverein


Ein für etwas langweiliger Abend. Vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung.
Es haben mich weder der Berstein noch der Schostakowitsch hingerissen. Bei Berstein waren einige Teile wirklich schön, besonders der langsame 4.(?) Satz. Immer wieder sehr schöne Momente, dann aber fad. Ausgezeichnet die Geigerin Baiba Skride.

Der Schostakowitsch zu lang, sehr knallig und lat gespielt. Hat mich in vielen Passagen an Mahler erinnert.

Interpreten:

Boston Symphony Orchestra
Andris Nelsons Dirigent
Baiba Skride Violine

Leonard Bernstein Serenade für Violine und Orchester  Serenade über Platons Symposium
Dmitrij Schostakowitsch Symphonie Nr. 4 c-Moll, op. 43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen