Montag, 27. Mai 2019

Dantons Tod, 22. Mai 2019, Staatsoper

Diese Aufführung hat mir besser gefallen, als die Premierenserie. Vor allem ist dies Michael Boder zu verdanken, der es viel spannender machte und Tomasz Konieczny, der viel intensiver  und stärker als Wolfgang Koch war.
Auch Benjamin Bruns konnte wirklich überzeugen. Er hat sich toll entwickelt. Michael Laurenz ist ein weiterer Pluspunkt. Thomas Ebenstein grandios widerlich als Robespierre. Clemens Unterreiner ging in der Wucht der Verteidigungsrede von Tomasz Konieczny fast unter. Wolfgang Bankl war herrlich. Sein "Silenzio" mit Meidlinger L ein Gustostückerl. Die Damen alle sehr ordentlich.

siehe auch:
Dominik Troger
Manfred A. Schmid


Dirigent  Michael Boder 
Regie und Licht  Josef Ernst Köpplinger
Bühnenbild  Rainer Sinell
Kostüme  Alfred Mayerhofer
Choreographische Mitarbeit  Ricarda Regina Ludigkeit

George Danton Tomasz Konieczny 
Camille Desmoulins Benjamin Bruns 
Hérault de Séchelles Michael Laurenz 
Robespierre Thomas Ebenstein 
Lucile Olga Bezsmertna 
Saint Just Peter Kellner 
Herman Clemens Unterreiner 
Simon Wolfgang Bankl 
ein junger Mensch Wolfram Igor Derntl 
1. Henker Wolfram Igor Derntl 
2. Henker Marcus Pelz 
Julie Szilvia Vörös 
eine Dame Ildikó Raimondi 
ein Weib Lydia Rathkolb 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen