Dienstag, 8. September 2020

Wiener Symphoniker / Buchbinder / Harding, 7. September 2020, Konzerthaus

ML

Es war ein zweigeteiltes Konzert. Einen faden Schumann-Klavierkonzert folgte ein spannender und interessanter Strauss. Buchbinder spielte sehr schön und warmherzig.(er hörte sich auch den Zarathustra an) Das Orchster spielte sehr schön, aber das was der Dirigent wollte. Das war leider nicht das wahre, vor allem die Übergänge hatschten.

Nach der Pause ungemein spannend und kurzweilig. Kaum begonnen schon wieder aus. Ein großes Lob der Konzertmeisterin Sophie Heinrich!



INTERPRETEN

Wiener Symphoniker

Rudolf BuchbinderKlavier

Daniel HardingDirigent

PROGRAMM

Robert Schumann

Konzert für Klavier und Orchester a-moll op. 54 (1841–1845)

***

Richard Strauss

Also sprach Zarathustra. Tondichtung frei nach Friedrich Nietzsche op. 30 (1896)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen