Donnerstag, 22. Februar 2024

Belcea-Quartett, 21. Februar 2024, Mozartsaal

Ein etwas enttäuschender Abend, das Quartett spielte zwar in gewohnter Inensität, allerdings gerieten alle Stücke sehr hart und unbarmherzig. Corina Belcea liess auch recht schnell spielen. Darüberhinaus war das Stück von Anderson zwar nett, aber mehr auch nicht - der 2. Satz gelang am besten. Auch kann ich offensichtlich mit den späten Quartetten von Beethoven nichts anfangen.


BESETZUNG

Belcea Quartet

Corina BelceaVioline

Suyeon KangVioline

Krzysztof ChorzelskiViola

Antoine LederlinVioloncello

PROGRAMM

Ludwig van Beethoven

Streichquartett c-moll op. 18/4 (1799)

Julian Anderson

Streichquartett Nr. 4 (EA)
Kompositionsauftrag von Fundação Calouste Gulbenkian, Wigmore Hall, Mogens Dahl Koncertsal, Elbphilharmonie Hamburg und Wiener Konzerthaus

***

Ludwig van Beethoven

Streichquartett Es-Dur op. 127 (1822–1825)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen