Montag, 12. Februar 2024

Cavalleria rusticana/Bajazzo, 8. Februar 2024, Musiktheater Linz

 Eine interessante Inszenierung, die mir recht gut gefallen hat, die verschiebbaren Wände, die Räume waren im Prinzip gut, beim Bajazzo naja, das "Publikum" sah die Bühne nicht!
Dirigiert von Calesso sehr gut, der Abend brauchte generell ein bisserl bis er peppte.
Manuela Leonhartsberger sang eine achtbare Santuzza, Adam Kim verhaute die Auftrittsarie ein bisserl, war effektfrei, die anderen sehr in Ordnung

Sung-Kyu Park ausgezeichneter Tenor, beide Rollen wunderbar gesungen und gespielt! Sowohl Turiddu als auch Canio haben mir sehr gefallen.
Erika Eloff eine congeniale Nedda, wie immer darstellerisch und sängerisch super.
Im Bajazzo sang Adam Kim wieder sehr gut, Martin Achreiner gefiel mir nicht.


LEITUNG

Musikalische Leitung
Enrico Calesso
Inszenierung
Alexandra Liedtke
Bühne
Raimund Orfeo Voigt
Kostüme
Su Bühler
Dramaturgie
Anna Maria Jurisch
Chorleitung
Elena Pierini
Leitung Extrachor
David Alexander Barnard
Leitung Kinder- und Jugendchor
Elena Pierini
Nachdirigat
Claudio Novati


BESETZUNG

CAVALLERIA RUSTICANA
Santuzza, eine junge Bäuerin
Manuela Leonhartsberger
Turiddu, ein junger Bauer
Sung-Kyu Park
Lucia, seine Mutter
Christa Ratzenböck
Alfio, Fuhrmann
Adam Kim
Lola, seine Frau
Angela Simkin
Lolas Sohn
Philipp Teufelberger

PAGLIACCI (DER BAJAZZO)
Nedda, Jahrmaktsschauspielerin, Ehefrau von Canio, in der
Erica Eloff
Canio, Chef des Ensembles, in der Komödie Pagliaccio
Sung-Kyu Park
Tonio, der Tölpel, Komödiant, in der Komödie Taddeo
Adam Kim
Peppe, Komödiant, in der Komödie Arlecchino
Jonathan Hartzendorf
Silvio, Bauer
Martin Achrainer
Erster Bauer
Laurin Siebert
Ulf Bunde
Zweiter Bauer
Zachary McCulloch
Sergey Kanygin

Chor des Landestheaters Linz
Extrachor des Landestheaters Linz
Kinder- und Jugendchor des Landestheaters Linz
Bruckner Orchester Linz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen