Montag, 27. August 2018

Anatol, 26. August 2018, Südbahnhotel


Anatol ist immer einen Besuch wert, auch wenn nur 4 Szenen gelesen werden (Die Frage an das Schicksal, Abschiedssouper, Weihnachtseinkäufe, Anatols Hochzeitsmorgen). Aber so fulminant vor allem von Michael Maertens! Dazu eine herrlich komische Gerti Drassl in der Rolle der Damen. (nicht ganz so gut in den Weihnachtsspaziergängen, es fehlte ihr das Mondäne und Elegante). Daniel Keberle ein intensiver Max. Ein großartiges Ambiente und hervorragende Leistungen. Ein gelöstes Publikum.
Verbunden wurden die Szenen von zwei Muikern (Klarinette und Ziehharmonika).

Sehr schön war auch der Veranstaltungsort. Ich war das erste Mal im legendären Südbahnhotel!
 
 





Arthur Schnitzler - Anatol
Literarische Sommerfrische
Jahrhundertwende-Lesezyklus im Südbahnhotel

Mit Gerti Drassl, Michael Maertens & Daniel Keberle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen