![]() |
»Pagliacci«, 2. Akt, im Bühnenbild und den Kostümen des großen, des unvergessenen Jean-Pierre Ponnelle © Wiener Staatsoper GmbH/Michael Pöhn |
![]() |
Jonas Kaufmann. Foto: Wiener Staatsoper/ Michael Pöhn |
Die Beste an diesem Abend war ohne Zweifel Elina Garanca, wirklich eine große Sängerin und Darstellerin.
Unglaublich welche Intensität sie ausstrahlt. Tetelman hat mich auch überzeugt, die erste Arie singt er aus einer akustisch schlechten Position, dann aber hervorragend. Leider strahlt Plachetka nicht mehr diese Männlichkeit aus, war ein bisseerl fad, kann aber auch auf das nur gute Dirigat zurückzuführen sein. Anita Monserrat gefiel mir gut.
Der Bajazzo war generell schwächer, Kaufmann besser als erwartet, aber seine Stimme gefiel mir - vor allem im Passagio (knödelnd) - wie immer nicht so gut. Agresta hatte es schwer nach Garanca, schlug sich aber wacker, Plachetka hier viel schwächer, Schneider wie immer eine tolle Bank!
Dirigat auch nicht so prickelnd und ein wenig langsam!
Cavalleria Rusticana
Santuzza
Elīna Garanča
Turiddu
Jonathan Tetelman
Lucia
Elena Zaremba
Alfio
Adam Plachetka
Lola
Anita Monserrat
Musikalische Leitung
Nicola Luisotti
Inszenierung, Bühne und Kostüme
Jean-Pierre
Ponnelle
Pagliacci - Bjazzo
Canio (Pagliaccio)
Jonas Kaufmann
Nedda (Colombina)
Maria Agresta
Tonio (Taddeo)
Adam Plachetka
Beppo (Arlecchino)
Jörg Schneider
Silvio
Stefan Astakhov
Musikalische Leitung
Nicola Luisotti
Inszenierung, Bühne und Kostüme
Jean-Pierre
Ponnelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen