Freitag, 8. September 2017

Il Trovatore, 7. September 2017, Staatsoper

Die Saisoneröffnung ist rundum gelungen! Nach kleinen Abstimmungsproblemen wurde es ein großartiger Abend auf Weltklasseniveau!


Beeindruckend Luciana D'Intino als Azuzena. Herrliche Tiefe und dämonisch in der Ausstrahlung. Anna Netrebko hat zu Beginn (nach ihrer Verkühlung) ihre Stimme getestet und dann voll losgelegt. George Petean ein wunderschön singender Luna. Yusif Eyvazov herrlich gesungen, besonders die Stretta, da war wirklich Dampf dahinter. Leider ist sein Timbre nicht das Schönste. In der Darstellung war es intensivst und dramatisch.
Hervorheben möchte ich auch Jongmin Park, der uns einen wunderschön singenden Ferrando bot.


Es fängt immer mit der Qualität des Dirigenten an und der war auch toll. Marco Armiliato begeisterte und begleitete gefühlvoll und warm. Die Sänger wurden wirklich nie überdeckt.


Jubel!!!










Dirigent Marco Armiliato
Regie Daniele Abbado
Bühnenbild Graziano Gregori
Kostüme Carla Teti
Licht Alessandro Carletti
Regiemitarbeit Boris Stetka
Bühnenbild-Mitarbeit Angelo Linzalata
 
Il Conte di LunaGeorge Petean
LeonoraAnna Netrebko
AzucenaLuciana D´Intino
ManricoYusif Eyvazov
FerrandoJongmin Park
InesSimina Ivan
RuizJinxu Xiahou
Un vecchio zingaroOleg Savran
Un messoWolfram Igor Derntl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen