Montag, 8. Januar 2018

Hänsel und Gretel, 30. Dezember 2017, Staatsoper

Hänsel und Gretel gehören für mich schon zu Weihnachten! Und diesmal war es eine wunderbare Aufführung, obwohl Patrick Lange (36) noch nicht wirklich top ist. Ich hoffe, dass er seinen Weg machen wird. Er hat schon sehr gute kapellmeisterliche Fähigkeiten, es fehlt ihm aber noch ein bisserl etwas. Aber seine Zwischenspiele und das Abendgebet waren berührend
Gut passen Margaret Plummer als ein bisserl herberer Mezzo und der glockenhelle Sopran von Chen Reiss sehr gut zusammen. Monika Bohinec hat mir ausgezeichnet gefallen, Brynoy Dwyer sehr schön gesungen. Adrian Eröd war sehr gut, habe ich aber schon besser gehört, Donna Ellen okay






Dirigent Patrick Lange
Regie Adrian Noble
Ausstattung Anthony Ward
Licht Jean Kalman
Choreographie Denni Sayers
Video Andrzej Goulding
 
Peter Besenbinder Adrian Eröd
Gertrud Donna Ellen
Hänsel Margaret Plummer
Gretel Chen Reiss
Knusperhexe Monika Bohinec
Sandmännchen Bryony Dwyer
Taumännchen Bryony Dwyer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen