Mittwoch, 1. August 2018

Krach im Hause Gott, 12. Juli 2018, Schloss Tillysburg

Das Stück von Mitterer hat uns gut gefallen, viele interessante und spannende Anregungen. Die Verhandlung über das jüngste Gericht arteten in wilden Diskussionen aus. Gerry Brössner ein frustrierter alter Gottvater und Niko Büchel sein satanischer Gegenspieler schenken sich wenig. 
Herrlich auch Karl Sibelius als schwuler Heiliger Geist, der über den Wassern schwebt. Ein jugendlicher Jesus, der den Frieden sucht. Aufgelockert wird dies durch die Frauenfigur Maria, die am Schluß Gott von einem Ende der Menschheit abbringt.
Gespielt wurde in der wunderbaren Kulisse von Schloss Tillysburg an einem angenehmen, nicht zu heißen Abend. Alle waren sehr gut und überzeugend. Die Inszenierung sehr gut und es kam keine Langweile auf.



Gott  –  Gerry Brössner
Jesus  –  Lucas Sanchez
Mutter Gottes  –  Lisa Wildmann
Teufel  –  Niko Büchel
Heiliger Geist  –  Karl M. Sibelius

Regie  –  Niko Büchel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen