Mittwoch, 4. Dezember 2019

Ensemble Ultreia, 3. Dezember 2019, Haydn-Saal - mdw

Das Orchester recht gut, bei den neuen Stücken besser, leider der Mozart furchtbar. Geigen gequietscht, die Oboen und Hörner zu laut und alles zu schnell und aggressiv!
Das erste Stück von In-Gi Kim  in Ordnung, ein bisschen wie ein aufgescheuchte Fledermaus (Zitat einer Freundin).
 Dann der Mozart - da sieht man erst, wie schwer Mozart zu spielen ist.
Nach der Pause ein sehr gutes Stück von Oskar Gigele. Sehr gute Sängerin, leider war der Text nicht zu verstehen. Abschied des Geliebten oder wurde sie gar verlassen?
Zum Abschluß ein Stück, dass nur Klangflächen vulgo Lärm bot.


Das Ensemble Ultreia – ein neugegründetes Kammerorchester mit Studierenden an der MDW unter der Leitung von Gaetano Lo Coco – spielt Werke von W.A.Mozart (Symphonie Nr. 29), Charles Ives (The Unanswered Question) sowie zwei Werke von Kompositions-Studierenden der mdw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen