Freitag, 2. Juli 2021

Elektra, 29. Juni 2021 Staatsoper

Der Abend begann etwas verhalten, aber dann wurde es wunderbar. Franz Welser-Möst kann Strauss - daher war es spannend und interessant bis letzten Minute. Diesmal war der Auftritt und die Szene der Klytemnästra am spannendsten. Michaela Schuster ist am Ende ihrer Karriere, aber trotzdem immer noch genug Kraft und Stimme. Camilla Nylund singt auf einem bestechend hohen Niveau. Aušrinė Stundytė hat nicht die Kraft für die ganze Rolle, sie schont sich manchmal ein bisserl. Wunderbar der Orest von Derek Welton, sonorer Bassbariton, imponierend, dominant.

Der Rest ist Luxusbesetzung!!


srgb


Musikalische LeitungFranz Welser-Möst
InszenierungHarry Kupfer
Szenische EinstudierungAngela Brandt
BühneHans Schavernoch
KostümeReinhard Heinrich
KlytämnestraMichaela Schuster
ElektraAušrinė Stundytė
ChrysothemisCamilla Nylund
AegisthJörg Schneider
OrestDerek Welton
Der Pfleger des OrestWolfgang Bankl
Die VertrautePatricia Nolz
Die SchleppträgerinStephanie Maitland
Ein junger DienerRobert Bartneck
Ein alter DienerDan Paul Dumitrescu
Die AufseherinDonna Ellen
Erste MagdMonika Bohinec
Zweite MagdSzilvia Vörös
Dritte MagdMargaret Plummer
Vierte MagdRegine Hangler
Fünfte MagdVera-Lotte Boecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen