Montag, 24. Januar 2022

Pique Dame, 23. Jänner 2022, Staatsoper

 Wirklich ein wunderbarer Abend. Valery Gergiev mit zitternder Hand aber wunderbar, viel Arbeit für Danilov. Am besten hat mir die Gräfin Olga Borodina gefallen, Ihre Arie war der Höhepunkt des Abend. Daneben Boris Pinkasovich der seine Liebeserklärung (sehr ähnlich der Arie des Fürsten Gremin) grandios sang. Dimitri Golovin hervorragend, die verschieden Stimmungen sehr gut treffend, manchmal erinnerte er an Oskar Werner. Elene Guseva sehr gut. Auffallend schön sang auch Alexey Markov den Tomski. Der Rest sehr gut.

Eine selten gute Kritik von Thomas Prochazka

DirigentValery Gergiev
RegieVera Nemirova
BühneJohannes Leiacker
KostümeMarie-Luise Strandt
HermannDmitry Golovnin
Tomski und PlutoAlexey Markov
JeletzkiBoris Pinkhasovich
GräfinOlga Borodina
LisaElena Guseva
TschekalinskiRobert Bartneck
SurinArtyom Wasnetsov
NarumowDan Paul Dumitrescu
FestordnerHans Peter Kammerer
Polina und DaphnisMonika Bohinec
GouvernanteStephanie Houtzeel
Mascha und ChloëAnna Nekhames
Klavier auf der BühneKristin Okerlund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen