Montag, 7. Juli 2014

Käthchen von Heilbronn, 3. Juli 2014, Schloßfestspiele Perchtoldsdorf - Vorpremiere

Ein lauer und klarer Sommerabend in Perchtoldsdorf, ein schwieriges Stück. Was macht Maria Happel daraus? Ein teilweiser ernster, teilweiser sehr komischer Abend mit sehr guten Schauspielern in den Hauptrollen.
Das Stück ist sehr schräg und eigentlich nicht wirklich zu inszenieren, wir sind nach dem Abend aber mit einem guten Gefühl nach hause gegangen.
Das Bühnenbild sehr praktisch und einfach, die Einbeziehung der Burg funktioniert wunderbar. Leider gab es kein Feuer :(. Die Kostüme schräg und plakativ. Sie haben die Rollen gut erklärt und mit den Bedeutungen gespielt. Das weiße Kleidchen vom Käthchen, das Netzkleid von Kunigunde etc. Wirklich komisch waren die Reiterszenen!
Bestes Sommertheater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen