Montag, 2. März 2015

I Puritani, 28. Februar 2015, Staatsoper

Nach dem wunderbaren Freitag ein sehr schöner Samstag.
Wir haben das erste Mal die Puritaner gehört und die Oper gefällt uns wirklich gut. Das hatte auch damit zu tun, dass die Besetzung wirklich ausgezeichnet war inklusive Dirigat von Marco Armiliato. Das Orchester spielte wieder sehr differenziert und begleitete die Sänger, sie wurden (im Gegensatz zu vielen anderen Vorstellungen) nie zugedeckt.
Olga Peretyatko sang und spielte wunderbar. Sehr schönes Timbre, auffallend lang konnte sie sie Töne halten. Carlos Álvarez sang einen sehr beeindruckenden Riccardo, John Tessier normalerweise richtig, die Höhe stemmte er ein bißchen. Das Timbre und diese Technik muss man nicht lieben, mir gefällt sie aber, sehr kopfstimmig, fast schon falsettartig in der Höhe. Dazu noch Jongmin Park als Girogio, die beiden Männerduette waren vom Feinsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen