Montag, 22. Februar 2016

Klavierabend Elisabeth Leonskaja, 21. Februar 2016, Mozartsaal

Ein sehr interessantes Programm, die ganz frühe C-Dur Sonate, bei der der Melodienreichtum schon da ist, aber in der Verarbeitung noch Schwächen. Der dritte Satz war da eindeutig der Beste. Das als vierter Satz gespielte Allegretto DV 246 ist wirklich noch eine Fingerübung.
Die kleine A-Dur Sonate spielte Elisabeth Leonskaja dann sehr innig und den dritten Satz sehr beschwingt. Auffallend die für sie relativ flotten Tempi.
Nach der Pause dann die a-moll Sonate. Wunderbar und intensiv.
Leider schlichen sich mit der Zeit Fehler ein, vor allem auch ein Hänger im letzten Satz.
Sehr schöne Zugaben, das As-Dur Impromptu dann grandios






Franz Schubert
Sonate C-Dur D 279 (1815)
Sonate A-Dur D 664 (1819 ca.)
***
Sonate a-moll D 845 (1825)
-----------------------------------------
Zugaben:
Franz Schubert
Sonate e-moll D 566 (2. Satz: Allegretto) (1817)
Impromptu As-Dur D 935/2 (1827)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen