Dienstag, 24. Oktober 2017

Tosca, 23. Oktober 2017, Staatsoper

Eine sehr gute Repertoirevorstellung!
Sehr gut dirigiert, interessant und relativ spannend dirigierte Jesús López Cobos.
Es war die erste Vorstellung der Serie, daher klappte nicht alles am Anfang, aber dann wurde es konsistenter. Ambrogio Maestri sang einen noblen und intensiven Scarpia. Adrienne Peiczonka war diesmal viel besser, ab dem 2. Akt sang sie wunderschön, Yonghoon Lee, den wir noch nie gehört haben, hat mir weniger gefallen, vor allem das überaus metallische Timbre war nicht meins. Überraschend gut war mein nicht so geliebter Moisiuc als Mesner, Ryan Speedo Green bot eine ordentliche Leistung.




Dirigent Jesús López Cobos
Regie Margarethe Wallmann
Ausstattung Nicola Benois
 
Floria Tosca Adrianne Pieczonka
Mario Cavaradossi Yonghoon Lee
Baron Scarpia Ambrogio Maestri
Cesare Angelotti Ryan Speedo Green
Mesner Alexandru Moisiuc
Spoletta Wolfram Igor Derntl
Sciarrone Hans Peter Kammerer
Schließer Ayk Martirossian
Hirte Kin der Opernschule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen