An den Originalklang musst ich mich ein bisserl gewöhnen. Der Beethoven zu Beginn war auch nicht wirklich spritzig, aber wurde besser. Sehr schön dann die Lieder ohne Worte. Den Mozartsaal füllte das Hammerklavier (Neubau nach Pleyel 1932) mit warmen Klang. Der Höhepunkt war dann das Mendelssohn-Trio nach der Pause und die Zugabe (langsamer Satz aus dem anderen Trio). Man merkte nicht, dass der Pianist erst am Montag eingesprungen war.
BESETZUNG
Amandine Beyer, Violine
Marco Ceccato, Violoncello
Dmitry Ablogin, Hammerklavier
PROGRAMM
Ludwig van Beethoven
Klaviertrio G-Dur op. 1/2 (1794–1795)
Felix Mendelssohn Bartholdy
Lied ohne Worte A-Dur op. 19b/4 (1829)
Lied ohne Worte a-moll op. 19b/2 (1830)
Lied ohne Worte E-Dur op. 19b/1 (1830)
Lied ohne Worte h-moll op. 67/5 (1844)
Lied ohne Worte B-Dur op. 67/3 (1844)
Lied ohne Worte As-Dur op. 38/6 »Duetto« (1836)
***
Klaviertrio c-moll op. 66 (1845)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen