Donnerstag, 4. April 2024

Parsifal, 3. April 2024, Staatsoper

Es war der Abend von Garanca und Groissböck sowie Frank
Aber dem Dirigenten Alexander Soddy muss auch großes Lob gezollt werden, es schuf wunderschöne Klangwelten.

Beeindruckend war der 2. Akt (obwohl Werner Van Mechelen- Klingsor ein wenig abfiel - aber immer noch sehr gut). Vor allem Garanca (Extraklasse) und auch Frank machten es zu einem unglaublichen Erlebnis.

Groissböck sang mit warmer Stimme einen herrlichen Gurnemanz.

Michael Nagy sehr schön den leidenden Amfortas.

Die anderen sehr schön! Keine Ausreisser nach unten!

Der 3. Akt war mir dann nicht mehr ganz so lustig, vielleicht war ich auch müde und die Spannung ist abgefallen?

Post 971

BESETZUNG 03.04.2024

Musikalische LeitungAlexander Soddy
Inszenierung, Bühne & KostümeKirill Serebrennikov
LichtFranck Evin
Ko-RegieEvgeny Kulagin
Mitarbeit BühneOlga Pavliuk
Mitarbeit KostümTatiana Dolmatovskaya
Video & Foto DesignerAleksei FokinYurii Karih
KampfmeisterRan Arthur Braun
DramaturgieSergio Morabito
AmfortasMichael Nagy
GurnemanzGünther Groissböck
TiturelWolfgang Bankl
ParsifalDaniel Frank
KlingsorWerner Van Mechelen
KundryElīna Garanča
Der damalige ParsifalNikolay Sidorenko
1. GralsritterKatleho Mokhoabane
2. GralsritterJusung Gabriel Park
1. KnappeStephanie Houtzeel
2. KnappeAlma Neuhaus
3. KnappeNorbert Ernst
4. KnappeTed Black
1. Blumenmädchen/1. GruppeIleana Tonca
2. Blumenmädchen/1. GruppeMiriam Kutrowatz
3. Blumenmädchen/1. GruppeAnna Bondarenko
1. Blumenmädchen/2. GruppeMaria Nazarova
2. Blumenmädchen/2. GruppeJenni Hietala
3. Blumenmädchen/2. GruppeStephanie Maitland

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