Montag, 26. Mai 2014

WSO - Abokonzert 25. Mai 2014; Konzerthaus

WSO - Abokonzert  25. Mai 2014; Konzerthaus


Interpreten
Wiener Symphoniker, Orchester
Simone Young, Dirigentin
Programm
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92 (1811-1812)
             ***
Johannes Brahms
Symphonie Nr. 2 D-Dur op. 73





Ein sogenanntes "Reisserprogramm" und der Abend war auch so. Ein sehr gut disponiertes Orchester und knallige Töne. Simone Young hat alle Register gezogen und die Symphoniker sind ihr gefolgt. Die großen Bögen sind nicht Young wirklich gelungen, dafür waren die Details sehr gut herausgearbeitet. Es hat alles sehr virtuos geklungen. Leider waren die Pauken etwas zu dominant und laut, das geht subtiler. Beide Werke sind zwar nicht die meistgespielten, ich habe sie jedoch sehr gerne. Fröhliche und beschwingte Symphonien.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen