Der Dirigent hat herumgefuchtelt und nichts hat gepasst, unsichere Einsätze allerortens, die Geigen (unter Küchl!!) haben gekratzt und fast alle Sänger eigentlich nicht Mozart gesungen. Aber darüber breite ich einen Mantel des Schweigens.
Hingegen hat mir die Inszenierung (jedenfalls der 1. Akt) sehr gut gefallen. Die hängenden Gefangenen, die variable Bühne und auch die Personenführung waren sehr gut. Die Wiedersehensszene war dadurch wirklich stimmig.
Dirigent | Christoph Eschenbach |
---|---|
Regie | Kasper Holten |
Bühne | Mia Stensgaard |
Kostüme | Anja Vang Kragh |
Licht und Videodesign | Jesper Kongshaug |
Bewegungsregie | Signe Fabricius |
Dramaturgie | Adrian Mourby |
Chorleitung | Thomas Lang |
Idomeneo | Michael Schade |
Idamante | Margarita Gritskova |
Elettra | Maria Bengtsson |
Ilia | Chen Reiss |
Arbace | Pavel Kolgatin |
Oberpriester des Neptun | Carlos Osuna |
Zwei Kreterinnen | Younghee Ko, Barbara Reiter |
Zwei Trojaner | Dritan Luca, Ion Tibrea |
Stimme des Orakels | Sorin Coliban |
Zwei Kreter | Oleg Zalytskiy, Konrad Huber |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen