Montag, 24. November 2014

WSO, Bunitiashwili, Jordan, 21. November 2014, Konzerthaus

Ein neues Format wurde im Konzerthaus ausprobiert. Ein relativ kurzes Konzert (100 min) und dann noch Musik in der unteren Halle. Uns hat das sehr gut gefallen, vor allem war die Halle sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet. Es blieben auch fast alle Besucher da, so dass die Halle gesteckt voll war. Unten wurde erst ein paar "Reißerstücke" von Bunitiashwili und Jordan gespielt, sehr unterhaltsam und dann präsentierte sich eine Jazzformation aus Symphonikern.
Vorher wurde im großen Saal zu Beginn die 2. Schubert flott und klar musiziert. Anschließend eine sehr gute Solistin Katia Bunitiashwili im 2. Liszt Klavierkonzert, leider wurde sie etwas von Philippe Jordan zugedeckt. Zum Abschluss noch die sehr gute Tannhäuser-Ouvertüre.
Der Dirigent macht seine Sache sehr gut, aber irgendetwas fehlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen