Donnerstag, 19. Februar 2015

Alpenkönig und Menschenfeind, 18. Februar 2015, Burgtheater

Zwei großartige Schauspieler dominieren den Abend. Johannes Krisch und Cornelius Obonya sind ein kongeniales Duo, deren Grandiosität in der Duellszene kulminert. Ein unterhaltsamer und extrem spannender Abend! Daneben sind noch Regina Fritsch als Frau von Rappelkopf (herrlich), Johann Adam Oest als Habakuk (ziemlich gut) und Stefanie Dvorak als Kammermädchen gefällt mir nicht so gut (aber meiner Frau besser), nur als Hündchen ist sie eine Klasse für sich. Die Inszenierung gefällt mir im Prinzip sehr, sie lässt den Schauspielern ausreichend Raum, die Szene im Wald herrlich! Nur die Gesänge von Habakuk&Stubenmädchen im zweiten Teil ist vollkommen unnötig!!


Insgesamt ein wirklich mitreißender Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen