Mittwoch, 11. Februar 2015

Liederabend Robert Holl/Oleg Maisenberg, Die Winterreise, 10. Februar 2015, Ehrbarsaal

Ein Weltklasseabend!


Robert Holl und Oleg Maisenberg "at her best".


Die Beiden haben zwar ein bisserl gebraucht um in die Gänge zu kommen, aber dann war es ein ungeheuer berührendes Drama. Oleg Maisenberg spielte so subtil und mit feinstem Anschlag, differentierteste Klangfarben, ich komme richtig ins Schwärmen. Robert Holls tiefer Bass machte aus dem eh schon deprimierenden Zyklus einen noch Schwärzeren. Hoffnung gab es nie, nur Verzweiflung und Todessehnsucht. Er sang extrem wortdeutlich und eher manieristisch.




Ausverkaufter Ehrbarsaal




Der Ehrbarsaal ist nicht mehr ganz so furchtbar, aber mit dem Licht sollten sie etwas machen, die Garderobensituation ist auch nicht berauschend, Pausenraum gibt es gar keinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen