Montag, 5. Dezember 2016

Jerusalem-Quartett, 4. Dezember 2016, Mozartsaal

Ein zweigeteilter Abend!
Im ersten Teil Mieczysław Weinbergs Klavierquintett, aufregend und interessant und genauso auch dargeboten, keinerlei Spannungsabfall spürbar - die verschiedenen Sätze genau und präzise gespielt!


Nach der Pause ein fader Brahms, ab Mitte des ersten Satzes war mir (und auch meiner Frau) langweilig. Sie hat sogar das Programm gelesen, was sie sonst nie tut! Nur Andras Schiff erweckte noch Interesse, sein wunderbares Spiel, ganz entspannt am Klavier sitzend aber wunderbares dem Bösendorfer entlockend.








Interpreten
Jerusalem Quartet
Alexander Pavlovsky, Violine
Sergei Bresler, Violine
Ori Kam, Viola
Kyril Zlotnikov, Violoncello
Sir András Schiff, Klavier
Programm
Mieczysław Weinberg
Klavierquintett f-moll op. 18 (1944)
***
Johannes Brahms
Klavierquintett f-moll op. 34 (1865)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen