Placido Domingo kann es immer noch, nachdem er sich geschont hat, singt er seine Arie vor dem Tod wunderschön und ergreifend. Darstellerisch großartig und mit ungeheurer Bühnenpräsenz!
Ramon Vargas hat sein beste Zeit hinter sich, die Höhe lässt schon nach. Feruccio Furlanetto ist auch ein Veteran, der allerdings seine große Arie grandios bringt, seine Verzweiflung und Menschlichkeit kommen groß heraus. Alexandru Moisiuc riht sich in die Männerriege sehr gut ein, aber dämonisch ist er nicht. Sehr gut hat mir Ryan Speedo Green als Mönch gefallen, sehr schön!
Die Frauen hingegen ohne Fehl und Tadel. Sowohl Krassimira Stoyanova als auch Elene Zhidkova singen und spielen hervorragend. Wunderbar wie Zhidkova ihre Rache hinausschreit und dann bereut!
Dirigent | Myung-Whun Chung |
Regie | Daniele Abbado |
Bühnenkonzeption | Graziano Gregori |
Bühne | Angelo Linzalata |
Kostüme | Carla Teti |
Licht | Alessandro Carletti |
Regiemitarbeit | Boris Stetka |
Choreographie | Simona Bucci |
Philipp II. | Ferruccio Furlanetto |
Don Carlo | Ramón Vargas |
Rodrigo | Plácido Domingo |
Der Großinquisitor | Alexandru Moisiuc |
Elisabeth von Valois | Krassimira Stoyanova |
Prinzessin Eboli | Elena Zhidkova |
Ein Mönch | Ryan Speedo Green |
Tebaldo | Margaret Plummer |
Lerma/Herold | Carlos Osuna |
Stimme vom Himmel | Hila Fahima |
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