Freitag, 16. November 2018

Rusalka, 15. November 2018, Staatsoper

Rusalka ist eine schöne Oper, aber war gestern nicht wirklich die Meine. Obwohl sehr schön musiziert wurde. Vor allem die Männer haben mir sehr gefallen. Brandon Jovanovic mit schöner Stimme und intensivem Gesang. Jongmin Park wird immer besser. Seine Arie im 2. Akt war wunderbar.
Camilla Nylund wie eigentlich immer mit wunderschöner Stimme, aber dann vor allem in der Höhe immer wieder auslassend und virbatoreich!  Nadia Krasteva nicht ganz überzeugend.
Das Dirigat von Eivind Gullberg Jensen sehr schön, aber nicht mehr.



Dirigent                Eivind Gullberg Jensen
Regie                     Sven-Eric Bechtolf
Bühnenbild         Rolf Glittenberg
Kostüme               Marianne Glittenberg
Licht                       Jürgen Hoffmann
Choreographie Lukas Gaudernak

Der Prinz                Brandon Jovanovich
Fremde Fürstin       Nadia Krasteva
Der Wassermann    Jongmin Park
Rusalka                  Camilla Nylund
Jezibaba                 Monika Bohinec
Heger                     Gabriel Bermúdez
Küchenjunge         Stephanie Houtzeel
1. Elfe                    Maria Nazarova
2. Elfe                    Szilvia Vörös
3. Elfe                    Margaret Plummer
Jäger                      Wolfram Igor Derntl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen