Montag, 8. April 2019

Orest, 5. April 2019, Staatsoper


Ein erstaunlich gutes Stück, das allerdings eher vom Librettisten denn vom Komponisten getragen wird. Auch hat es Material nur für die rd. 80 Minuten, länger hätte es nicht dauern dürfen. Die Inszenierung hat mir sehr gut gefallen. Ich saß in der 1. Loge links ( 1. Reihe) und gefühlte 80% speilten sich auf der linken Seite ab, sodaß ich wirklich manche Teile gar nicht sehen konnte.
Dirigiert, gesungen und auch gespielt war es hervorragend. Evelyn Herlitzius ragte noch aus dem Ensemble heraus. Intensivst! Thomas Johannes Mayer ein geplagter Orest, Daniel Johannson ein fescher Apoll, schön gesungen. Audrey Luna, die wir aus dem "Tempest" von Adès kennen konnte wieder ihre Stimmlich Bandbreite zeigen. Laura Aikin ein gelangweilte und kapriziöse Helena. sehr schön gesungen.


Dirigent Michael Boder
Regie, Bühne und Licht Marco Arturo Marelli
Kostüme Falk Bauer
Regieassistenz Steven Whiting
Bühnenbildassistenz Mario Ferrara
Orest Thomas Johannes Mayer
Menelaos Thomas Ebenstein
Apollo/Dionysos Daniel Johansson
Hermione Audrey Luna
Helena Laura Aikin
Elektra Evelyn Herlitzius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen