Freitag, 15. Dezember 2017

Arabella, 14. Dezember 2017, Staatsoper

Eine "nette" Vorstellung mit Licht und Schatten. Der Schatten begann mit einem ganz netten Dirigat von Patrick Lange, er konnte den ganzen Abend kein Feuer entfachen. Es war einfach nicht spannend. Darunter litt die gesamte Vorstellung. Dazu sang Anna Gabler leider nicht sehr gut, viele Töne waren unpräzise (leicht zu tief) und auch ihre Stimme gefällt mir nicht sehr.
Maria Nazarova war eine fade Fiakermilli mit sehr dünner Stimme. Chen Reiss war eine gute Zdenka. Doch jetzt zum besseren: Christopher Maltman sang einen gepflegten Mandryka, Kurt Rydl war ein herrliche Graf, er ist einfach eine Rampensau im positiven Sinn. Zoryana Kushpler war okay, Thomas Ebenstein gefällt mir sehr gut, obwohl seine Stimme etwas schnarrend klingt.


Insgesamt ein etwas enttäuschender Abend.










Dirigent Patrick Lange
Regie Sven-Eric Bechtolf
Bühne Rolf Glittenberg
Kostüme Marianne Glittenberg
 
Graf Waldner Kurt Rydl
Arabella Anna Gabler
Zdenka Chen Reiss
Mandryka Christopher Maltman
Matteo Benjamin Bruns
Adelaide Zoryana Kushpler
Graf Elemér Thomas Ebenstein
Graf Dominik Gabriel Bermúdez
Graf Lamoral Sorin Coliban
Fiakermilli Maria Nazarova
Kartenaufschlägerin Donna Ellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen