Donnerstag, 5. April 2018

Rheingold, 4. April 2018, Staatsoper

Der Beginn des Ringes war schon mal sehr erfreulich. Das erste Mal Plätze in der Mitte, da wirkt die Inszenierung noch besser. Adam Fischer ist ein Garant für einen ausgezeichneten Abend. Eine Besetzung fast ohne Schwächen.
Tomasz Konieczny wird immer besser, Michaela Schuster sehr stark. Norbert Ernst sehr unterhaltsam und beweglich, passende Stimme. Neu war Martin Winkler, den ich erstmals im "Wunder der Heliane" in der Volksoper gehört habe. Er war der bisher grauslichste Alberich, sang aber wunderbar.
Anna Gabler eine sehr nette Freia, Monika Bohinec klang etwas rauh. Großartige Riesen, Ryan Speedo Green hat mir erstmals wirklich gefallen!






Dirigent       Adam Fischer


Regie          Sven-Eric Bechtolf


Bühne         Rolf Glittenberg


Kostüme     Marianne Glittenberg


Video          Friedrich Zorn


 


Wotan         Tomasz Konieczny


Loge            Norbert Ernst


Fricka          Michaela Schuster


Erda            Monika Bohinec


Alberich       Martin Winkler


Mime           Herwig Pecoraro


Donner        Clemens Unterreiner


Froh            Jörg Schneider


Freia            Anna Gabler


Fasolt          Ryan Speedo Green


Fafner         Sorin Coliban


Woglinde     Daniela Fally 


Wellgunde   Stephanie Houtzeel


Flosshilde    Bongiwe Nakani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen