Donnerstag, 12. April 2018

Siegfried, 11. April 2018, Staatsoper

Es geht mit dem Ring hervorragend weiter! Jetzt ist schon Brünnhilde erwacht.
Als erstes möchte ich Adam Fischer hervorheben, der uns wieder wunderbare Abende schenkt. Stephen Gould in Hochform, man merkte in einem kurzen Moment im dritten Akt, dass die Zeit nicht spurlos an ihm vorübergeht.  Tomasz Konieczny und Herwig Pecoraro weiterhin großartig! Die kleineren Rollen ausgezeichnet. Iréne Theorin flackert mal mehr und mal weniger, das trübte ein wenig ihre ausgezeichnete Leistung.


Diese Aufführung war auch schauspielerisch ungeheuer gut. Ich habe mir gedacht, dass sie mehr Proben (normalerweise keine) hatten. Es sind ja doch einige Veteranen dabei, vor allem Stephen Gould und Herwig Pecoraro!
Von den Stehsängern von früheren Zeiten war keine Spur zu sehen!
Es waren ungeheur viele lustige und nette Details, die den Abend auch so vergnüglich machten!
siehe auch:
https://onlinemerker.com/wien-staatsoper-siegfried-6/







Dirigent Adam Fischer
Regie Sven-Eric Bechtolf
Bühne Rolf Glittenberg
Kostüme Marianne Glittenberg
Video fettFilm (Momme Hinrichs und Torge Möller)
 
SiegfriedStephen Gould
BrünnhildeIréne Theorin
Der WandererTomasz Konieczny
AlberichMartin Winkler
MimeHerwig Pecoraro
FafnerJongmin Park
Stimme des WaldvogelsHila Fahima
ErdaMonika Bohinec

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen