Dienstag, 22. Mai 2018

Capriccio, 20. Mai 2018, Staatsoper

Ein wirklich rundum gelungener Abend. Michael Boder dirigierte das wunderbar aufspielende Orchester sanft und lies es klangschön aufspielen. Die Männer waren alle hervorragend, selbst Michael Schade hat mir ausgezeichnet gefallen. Adrian Eröd ein herrlich eifersüchtiger Olivier (er war auch am Tag danach in Samson und Dalila). Wolfgang Bankl ein großartiger Theaterdirektor, es ist schade, dass er nicht mehr grosse Rollen singen darf. Anna Gabler sang großteils besser als erwartt, aber hatte eine kleine Schwächephase am Beginn ihrer großen Schlußszene. Für diese Rolle braucht man halt eine wirkliche Primadonna! Angelika Kirschlager noch immer wunderbar. Ein grosses Lob auch an die Komparsen, alle rollendeckend. Herrlich das Männeroktett der Diener.
Dirigent
Michael Boder
Inszenierung Marco Arturo Marelli
Bühnenbild und Licht Marco Arturo Marelli
Kostüme Dagmar Niefind
Choreographie Lukas Gaudernak
Die Gräfin Anna Gabler
Der Graf,ihr Bruder Frank Morten Larssen
Flamand,ein Musiker Michael Schade
Olivier,ein Dichter Adrian Eröd
La Roche,ein Theaterdirektor Wolfgang Bankl
Die Schauspielerin Clairon Angelika Kirchschlager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen