Mittwoch, 12. Juni 2019

Don Pasquale, 11. Juni 2019, Staatsoper

Nach der schweren Kost am Vorabend ein gelungener leichter Abend mit Donizetti! Spritziog und leicht verlief der Abend mit ausgesprochen guten Leistungen. Enrique Mazzola konte von Anfang an das Orchester animieren. Die Sänger trugen dann in Spiel und Gesang das ihre dazu bei.
Dmitry Korchak gefiel mir (noch) besser, er hatte diesmal auch die Höhen. Orhan Yildiz leichtfüßig und  -stimmig, Roberto De Candia beste Italianitá, Irina Lungu leichtstimmig.
Alle köstlich im Spiel.

Die Wiener Oper kann auch Donizetti!

Karl Masek
Manfred A. Schmid

Dirigent  Enrique Mazzola 
Regie  Irina Brook
Bühne  Noëlle Ginefri-Corbel
Kostüme  Sylvie Martin-Hyszka
Licht  Arnaud Jung
Choreographie  Martin Buczko

Don Pasquale Roberto De Candia 
Ernesto Dmitry Korchak 
Malatesta Orhan Yildiz 
Norina Irina Lungu 
Notar Wolfram Igor Derntl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen