Freitag, 13. November 2015

Camerata Salzburg, Hahn, Wellber, 12. November 2015, Konzerthaus

Überraschenderweise bekam ich um 19:25 noch eine Karte für das Konzert geschenkt.
Zu Beginn einer sehr schöner und intimer Haydn, dann das Violinkonzert mit einer grandiosen Hilary Hahn, aber das Stück ist zwar virtuos aber sonst hat es mich nicht gepackt. Nach der Pause die Symphonie mit dem Paukenwirbel, beeindruckender Beginn, aber dann nicht mehr so gut, der Dirigent hat sehr gut begonnen und dann immer mehr nachgelassen.
Auffällig seine Dirigierweise, fast wie ein Tänzer am Pult










Camerata Salzburg, Kammerorchester
Hilary Hahn, Violine
Omer Meir Wellber, Dirigent
Programm
Joseph Haydn
Symphonie f-moll Hob. I/49 «La Passione» (1768)
Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Violine und Orchester A-Dur K 219 (1775)
***
Joseph Haydn
Symphonie Es-Dur Hob. I/103 «Mit dem Paukenwirbel» (1795)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen