Montag, 16. November 2015

Klavierabend Stefan Vladar, 14. November 2015, Konzerthaus

Stefan Vladar startete rasch und viel zu hart und undifferenziert in die Diabelli-Variationen, aber nach rd. einer Viertelstunde kam er herunter und die zweite Hälfte des Stückes wurde er viel besser, eigentlich sehr schön.
Nach der Pause die Etudes symphoniques wieder hart und für mich zu wenig romantisch, viel zu sehr Beethoven. Meine Begleiter empfanden es anders (viele Besser)
Die Zugaben dann traumhaft, vor allem der Weber!!








Interpreten
Stefan Vladar, Klavier
Programm
Ludwig van Beethoven
33 Veränderungen über einen Walzer von Diabelli op. 120 (C-Dur) «Diabelli-Variationen» (1819-1823)
***
Robert Schumann
Etudes symphoniques. Etudes en forme de variations op. 13 mit den von Clara Schumann und Johannes Brahms herausgegebenen fünf nachgelassenen Variationen (1834/1873))
-----------------------------------------
Zugaben:
Maurice Ravel
Pavane pour une infante défunte (1899/1910)
Carl Maria von Weber
Perpetuum mobile (Sonate Nr. 1 C-Dur op. 24) (1812)
Franz Liszt
Consolation Des-Dur S 172/3 (1849-1850)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen