Montag, 23. Januar 2017

Die tote Stadt, 20. Jänner 2017, Staatsoper

Diese Oper gefällt uns besonders gut. Und wenn die Besetzung so gut ist, ist es auch eine große Freude in der Oper zu sitzen.
Camilla Nylund ist eine grandiose Marie/Marietta und Klaus Vogt ein wunderbarer Paul. Seine Stimme passt wirklich zu der Rolle, darstellerisch waren sie auch überzeugend!
Dazu ein großartiger Adrian Eröd als Fritz!
Mikko Franck dirigierte sehr schön und spannend,  aber ein bisserl undifferenziert und ein wenig zu laut (bei uns hörte man aber die Sänger besser!)
Der Rest auch sehr gut
Eine sehr schöne und stimmige Inszenierung.


siehe auch:
http://der-neue-merker.eu/wien-staatsoper-die-tote-stadt-von-erich-wolfgang-korngold-licht-und-schatten










Dirigent Mikko Franck
Regie Willy Decker
Ausstattung Wolfgang Gussmann
 
PaulKlaus Florian Vogt
Marietta, TänzerinCamilla Nylund
Fritz, der PierrotAdrian Eröd
BrigittaMionika Bohinec            
JulietteSimina Ivan
LucienneMiriam Albano
VictorinJoseph Dennis
Graf AlbertThomas Ebenstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen