Der Dirigent Ivor Bolton fing sehr forsch an, begleitete dann aber sehr gut.
Erwin Schrott war ein großartiger Titelheld mit viel Charme und Virilität! Ein köstlicher beflissener Portier und Diener war Jonathan Lemalu, auch in der (normalerweise nicht gespielten) Folterszene mit Zerlina Mari Eriksmoen, die die beste Dame war. Sehr schöne Stimme und wunderbares Spiel! Ihr Masetto Tareq Nazmi war ein fescher großer Sänger mit sehr schönr Stimme. Jennifer Larmore als Elvira sang sehr ambitioniert und herrlich rachsühtig, allerdings mit einer sehr schrillen Höhe. Die Donna Anna Jane Archibald sang recht schön ohne aufzufallen. Martin Mitterrutzner war ein stimmschöner Ottavio
Musikalische Leitung
Ivor Bolton |
Biografie | |
Inszenierung | Keith Warner |
Biografie |
Co-Regie | Michael Moxham |
Biografie |
Ausstattung | Es Devlin |
Biografie |
Licht | Wolfgang Göbbel |
Biografie |
Choreographie | Karl Alfred Schreiner |
Biografie |
Don Giovanni (28. & 31. Dezember) | Erwin Schrott |
Biografie |
Leporello | Jonathan Lemalu |
Biografie |
Donna Anna | Jane Archibald |
Biografie |
Don Ottavio (17., 19., 21., 28. & 31. Dezember) | Martin Mitterrutzner |
Biografie |
Il commendatore | Lars Woldt |
Biografie |
Donna Elvira | Jennifer Larmore |
Biografie |
Masetto | Tareq Nazmi |
Biografie |
Zerlina | Mari Eriksmoen |
Biografie |
Orchester | Mozarteumorchester Salzburg |
Biografie |
Chor | Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner) |
Biografie |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen