Montag, 13. Februar 2017

Otello, 10. Februar 2017, Staatsoper


Beginnen wir die Lobhudelei mit dem wunderbaren Marco Armiliato, er ist in Wien derzeit sicher der beste Verdi-Dirigent und kann das Orchester zu Höchstleistungen anspornen und gleichzeitig mit den Sängern mitatmen. Dann war Olga Bezsmerta eine herrliche Desdemona, die "Salice-Rufe" waren unbeschreiblich, es war wirklich zum Weinen, Carlos Álvarez ein herrlicher Intrigant, nicht so dämonisch wie Hrorostovsky, mehr mit feiner Klinge. Carlos Osuna ein ausgezeichnter Einspringer, Kristian Benedikt (kurzfristiger Ersatz) ein sehr gute Otello, leider ist seine Stimme nicht wirklich groß, sodass er in den Fortissimostellen nicht so imposant wirkt wie gewünscht, aber sonst sehr gut.






sv




Dirigent Marco Armiliato
Regie Christine Mielitz
Bühne Christian Floeren
 
Otello, Befehlshaber der venezianischen FlotteKristian Benedikt          
Jago, FähnrichCarlos Álvarez
Desdemona, Otellos GemahlinOlga Bezsmertna
CassioCarlos Osuna            
RoderigoPeter Jelosits
LodovicoAlexandru Moisiuc
MontanoOrhan Yildiz
EmiliaMonika Bohinec

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen