Dienstag, 21. Februar 2017

Wiener Symphoniker / Ott / Sado, 20. Februar 2017, Konzerthaus

Leider waren die Einspringer nicht das gelbe vom Ei. Alice Sara Ott spielte klar und hart, aber ohne Inspiration! Daher war das Griegsche Klavierkonzert eigentlich fad und gar nicht romantisch.
Yutaka Sado dirigierte ganz gut, aber der Funke sprang nicht über, außerdem war das Orchester unpräzise (auch durch mangelnde Probe)




Wiener Symphoniker
Alice Sara Ott, Klavier
Yutaka Sado, Dirigent
Programm
Edvard Grieg
Konzert für Klavier und Orchester a-moll op. 16 (1868)
-----------------------------------------
Zugabe:
Edvard Grieg
Zug der Zwerge op. 54/3 (Lyrische Stücke) (1891)
***
Nikolai Rimski-Korsakow
Scheherazade. Suite symphonique op. 35 (1888)

Mikko Franck musste aus gesundheitlichen Gründen absagen (um 10:00 Uhr); wir danken Yutaka Sado, der das Dirigat kurzfristig übernimmt. Aus diesem Grund entfällt die Aufführung von Einojuhani Rautavaaras «Apotheosis».

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen