Freitag, 16. März 2018

Carousel, 15. März 2018, Volksoper

Wir waren in der Vorpremiere. Die Volksoper hat da eine wunderbare Inszenierung auf die Bühne gestellt. Es passen die Kostüme, die Bühne ist praktisch gebaut und ermöglicht schnelle Umbauten, der Kitsch ist nicht vorhanden. Zu Beginn sind Pferde auf Rollen das Carousel (sehr gut gelöst). Der Rummelplatz ist herrlich anzuschauen.
Später sind die Orte nur durch wenige Requisiten angedeutet, aber immer erkennbar. Der Himmel war sehr schön!
Am besten hat mir die lange Tanzszene gegen Schluß gefallen, in der Billy Bigelow seiner Tochter zuschaut. Wunderbar getanzt von Mila Schmidt!!
Daniel Schmutzhard ist großartig als Billy Bigelow, er hat dern herben Charme des Hutschenschleuderers und singt ausgezeichnet. Mara Mastalir ist eine bezaubernde Julie mit sehr schöner Stimme. Direktor Meyer tritt natürlich auch wieder auf. Johanna Arrouas hat sehr nett gesungen und gespielt.
Das Orchester spielte sehr animiert. Die Story (nach Liliom) ist wirklich sehr gut und trägt das Stück, die Musik ist sehr angenehm und schön, aber ohne große Schlager.


Ein höchst erfreulicher Abend!


































 
alle: Copyrigth: Volksoper Wien










Dirigent Joseph R. Olefirowicz

Regie Henry Mason

Bühnenbild und Kostüme Jan Meier

Choreographie Francesc Abós

Licht Guido Petzold

Billy Bigelow Daniel Schmutzhard

Julie Jordan Mara Mastalir

Carrie Pipperidge Johanna Arrouas

Nettie Fowler Atala Schöck

Enoch Snow Jeffrey Treganza

Jigger Craigin Christian Graf

Louise Bigelow Mila Schmidt

Sternwart / Dr. Seldon Robert Meyer

Mrs. Mullin Regula Rosin

David Bascombe Nicolaus Hagg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen