Donnerstag, 1. März 2018

Eugen Onegin, 28. Februar 2018, Staatsoper

Es war ein Abend an dem die Sänger wirklich sehr schön gesungen haben. Doch leider hat Louis Langrée es ein bisserl verpatzt. Er hat sehr langsam dirigiert und daher waren Ballszene und Polonaise eigentlich fad. Aber er hat die Sänger wunderbar begleitet. Olga Bezsmertna singt klar und deutlich mit wunderschöner Stimme, aber sie lässt einen nicht wirklich warm werden. Hingegen war Mariusz Kwiecien ein emotioneller Onegin, vor allem im letzten Bild! Wunderschöne Stimme! Pavel Cernoch ein ausgezeichneter Lenski, Margarita Gritskova sehr gut als Olga, Ferruccio Furlanetto ein großer seines Faches! Pavel Kolgatin als Triquet sehr schön gesungen, aber den Frauenschwarm nimmt man ihm nicht wirklich ab.
Insgesamt aber eine sehr schöne Aufführung











Dirigent Louis Langrée
Regie Falk Richter
Bühne Katrin Hoffmann
Kostüme Martin Kraemer
Choreographie Joanna Dudley
Licht Carsten Sander
 
Tatjana Olga Bezsmertna
Eugen Onegin Mariusz Kwiecien
LenskiPavel Cernoch
Fürst Gremin Ferruccio Furlanetto
Larina Stephanie Houtzeel
Olga Margarita Gritskova
Filipjewna Zoryana Kushpler
Ein Hauptmann Igor Onishchenko
Saretzki Igor Onishchenko
Triquet Pavel Kolgatin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen