Nach der Pause der Gigant der 5. Mahler. Mir war eigentlich fad. Es begann schon mit 2 falschen Tönen beim ersten Signal, uind so kann man von "einmal Problemfall, immer Problemfall" sprechen. Es wurde ohne Swing und hart wie ein preussischer Marsch gespielt. Es fehlten die Übergänge - jedesmal beim Einsatz einer neuen Gruppe begann das Stück von vorne. Dazu vermisste ich das tänzerische, das ja so fein ist. (es swingte einfach gar nicht). Ich möchte die Streicher davon ausnehmen, die zeitweise wirklich sehr schön spielten.
Aber trotzdem großer Jubel! Es muss wohl vor allem laut sein!
Anmerkung: Die Hörner klingen viel blechernen, auch die Ober schnarrendr als bei den Wiener Orchestern!
Interpreten
NDR Elbphilharmonie Orchester
Piotr Anderszewski, Klavier
Thomas Hengelbrock, Dirigent
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Klavier und Orchester c-moll K 491 (1786)
***
Gustav Mahler
Symphonie Nr. 5 (1901-1902)
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