Mittwoch, 21. März 2018

Der Besuch der alten Dame, 20. März 2018, Theater an der Wien

Solche Abend sind wirklich ein Glücksfall. Ein toller Plot, ein tolles Theaterstück, ein tolles Libretto adäquat vertont und dann noch grandios inszeniert und gespielt und gesungen!
Ich verstehe nicht, dass solche Werke nicht regelmäßig aufgeführt werden. Im vollen Theater an der Wien genossen wir den Abend. Die Inszenierung begann düster und grau und mit Fortgang der Handlung wurde alles immer bunter bis es zu Schluß ein Farbenorgie wurde! Darsteller asugezeichnet! Katarina Karneus war sehr gut, aber Stimmer war etwas dünn. Orchester und Dirigent Michael Boder großartig! Russel Braun wunderbar, vor allem in der zweiten Waldszene, so herrlich entspannt! 










Musikalische Leitung             Michael Boder


Inszenierung                          Keith Warner


Ausstattung                           David Fielding


Choreografie                         Karl Alfred Schreiner


Licht                                       John Bishop


Video                                     David Haneke


Claire Zachanassian             Katarina Karneus


Ihr Gatte VII                           Ernst Allan Hausmann


Ihr Gatte IX                            Erik Årman


Boby, ihr Butler                     Mark Milhofer


Koby / Boomer                      Antonio Gonzales **


Loby / Pressemann               Alexander Linner **


Roby                                      Jakob Müller ***


Toby                                      Rudolf Karasek ***


Alfred Ill                                 Russell Braun


Mathilde, seine Frau              Cornelia Horak


Ottilie, seine Tochter             Anna Marshania *


Karl, sein Sohn                      Johannes Bamberger


Bürgermeister                       Raymond Very


Annette, seine Frau               Kaitrin Cunningham **


Pfarrer                                   Markus Butter


Lehrer                                    Adrian Eröd


Dr. Nüßlein, Arzt                   Martin Achrainer


Hahncke, Polizist                  Florian Köfler *


Erste Frau                             Anna Gillingham *


Zweite Frau                           Carolina Lippo *


Hofbauer                               Botond Odor


Helmesberger                       Matteo Loi *


Bahnhofvorstand                   Alessio Borsari **


Zugführer                              Marcel Krokovay **


Kondukteur                            Masanari Sasaki **


Kameramann                        Jörg Espenkott **


Orchester                              ORF Radio-Symphonieorchester Wien


Chor                                      Arnold Schoenberg Chor (Ltg. Erwin Ortner)


*                                             Mitglieder des Jungen Ensembles des Theater an der Wien


**                                           Mitglieder des Arnold Schoenberg Chores


***                                          Statisterie des Theater an der Wien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen