Dienstag, 6. März 2018

Klavierabend Martha Argerich / Lilya Zilberstein, 6. März 2018, Konzerthaus

Die "grande vieille Madame" des Klaviespiels hat uns einen wunderschönen Abend beschert. Klar und emotionell stark spielte Martha Argerich und Lilya Zilberstein die Stücke. Der Schumann war schön, der Liszt schon beeindruckend in seiner Vielfärbigkeit und Dynamik, der Rachmaninoff ungalublich schön.


Interpreten
Martha Argerich, Klavier
Lilya Zilberstein, Klavier
Programm
Robert Schumann
Studien für den Pedal-Flügel. Sechs Stücke in kanonischer Form op. 56 (Bearbeitung für zwei Klaviere: Claude Debussy) (1845/1891)
Franz Liszt
Concerto pathétique S 258 für zwei Klaviere (1857 vor)
***
Sergej Rachmaninoff
Symphonische Tänze op. 45 (Fassung für zwei Klaviere) (1940)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen