Dienstag, 21. Mai 2019

Andrea Chénier, 20. Mai 2019, Staatsoper

Anna Netrebko ist wirklich ein Superstar. Sie singt wunderschön. Die Überraschung des Abends war Luca Salsi, den ich noch nie gehört habe. Ein wunderbarer Bariton! Yusif Eyvazov sang sehr gut, aber sein Timbre ist nicht das meine. Marco Armiliato dirigierte sehr schön, es brauchte aber wieder ein bisserl, damit es in die Gänge kommt. Erste Vorstellung der Serie!
Der Damenchor ist eine echte Schwachstelle, er wird nicht besser.

Ansonsten sehr gute Leistung. Wolfgang Bankl auffallend gut, leider selten für größeres eingesetzt
siehe auch
Renate Wagner
Thomas Prohazka


Dirigent  Marco Armiliato 
Regie  Otto Schenk
Bühne  Rolf Glittenberg
Kostüme  Milena Canonero

Andrea Chénier Yusif Eyvazov 
Carlo Gérard Luca Salsi 
Maddalena di Coigny Anna Netrebko 
Bersi Virginie Verrez 
Gräfin di Coigny Donna Ellen 
Madelon Monika Bohinec 
Roucher Orhan Yildiz 
Pietro Fléville Manuel Walser 
Fouquier Tinville Alexandru Moisiuc 
Mathieu Wolfgang Bankl 
Abbé Peter Jelosits 
Incroyable Carlos Osuna 
Haushofmeister Marcus Pelz 
Dumas Marcus Pelz 
Schmidt Ayk Martirossian 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen