Dienstag, 28. Mai 2019

Orchestre de Paris / Harding / Britten: War Requiem«, 27. Mai 2019, Konzerthaus

Grandios! Wir waren wunderbar berührt von diesem Requiem. Ein so grandioses und unter die Haut gehendes Werk. Leider habe ich das noch nie gehört. Dazu ausgezeichnet interpretiert. Andrew Staples hat eine herrliche Stimme, weich und klar, ideal für Ortorien, Christian Gerhaher (einer meiner Lieblingssänger) sang wie immer ins Herz gehend. Emma Bell fiel ein wenig ab, was immer noch zu einer ausgezeichneten Leistung führte. Der Chor ausgezeichnet. Es war erstaunlich, dass er doch ganz anders klang wie der Singverein einen Tag vorher, anderes Werk, anderer Saal?

Erstklassig dirigiert von Daniel Harding!
Der Konderchor sang von der Galerie!


Interpreten
Orchestre de Paris
Wiener Singakademie
Schülerinnen und Schüler der Opernschule der Wiener Staatsoper, Kinderchor
Einstudierung: Johannes Mertl
Emma Bell, Sopran
Andrew Staples, Tenor
Christian Gerhaher, Bariton
Daniel Harding, Dirigent
Programm
Benjamin Britten
War Requiem op. 66 (1962)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen