Montag, 10. Februar 2020

Elektra, 9. Februar 2020, Staatsoper

Ein tolle Aufführung, Semyon Bychkov mit starker Hand spannungsgeladen bis zum Ende. Am besten hat mir Simone Schneider gefallen, toll in allem und wortdeutlich. Christine Goerke auch ausgezeichnet, leider verstand man sie nicht, auch war sie in den Ausbrüchen nicht laut genug. Aber in den leisen und tiefen Passagen großartig. Waltraud Meier großteils ihres Auftrittes bei Stimme, aber dann lässt sie merkbar nach. Orest von Michael Volle sehr schön, die kleinen Rollen auch gut!

Wirklich keine Repertoireaufführung!
Innert einer Woche drei herausragende Abende (der vierte, die premiere war ein Reinfall!!!) Und das im Februar in den Semesterferien!

Manfred Schmid (onlinemerker)
Dominik Troger
Herbert Hiess (klassik-begeistert) 

Dirigent  Semyon Bychkov 
Regie  Uwe Eric Laufenberg
Bühne  Rolf Glittenberg
Kostüme  Marianne Glittenberg
Licht  Andreas Grüter

Klytämnestra Waltraud Meier 
Elektra Christine Goerke 
Chrysothemis Simone Schneider 
Aegisth Norbert Ernst 
Orest Michael Volle 
Pfleger des Orest Marcus Pelz 
Vertraute Simina Ivan 
Schleppträgerin Zoryana Kushpler 
Junger Diener Thomas Ebenstein 
Alter Diener Dan Paul Dumitrescu 
Aufseherin Donna Ellen 
1. Magd Monika Bohinec 
2. Magd Margarita Gritskova 
3. Magd Ulrike Helzel 
4. Magd Lydia Rathkolb 
5. Magd Ildikó Raimondi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen