Diese Aufführung war durch Ersatzleute geprägt: Ariadne (schon länger) Zerbinetta (ein paar Wochen) und Bacchus (kurzfristig) waren Einspringer, aber auf höchstem Niveau.
Der Dirigent Cornelius Meister hat diesmal bewiesen, dass er ein sehr gute Dirigent ist, das ganze Stück kam nie ein Moment Langeweile auf (ist schon öfter passiert).
Sophie Koch war die dominierende Persönlichkeit im Vorspiel, intensives Spiel und wunderschöner Gesang, Jochen Schmeckenbecher ist ein würdiger Musiklehrer und Norbert Ernst ein komische Tanzmeister, Peter Matic ist einfach köstlich.
Gun-Brit Barkmin singt wunderbar, ihre Tiefe ist wunderbar (Totenreich!) und darstellerisch gut, Herbert Lippert verhaute den ersten Circe-Ruf total, fing sich dann aber und sang den größeren Teil seines Parts tadellos (Timbre ist halt Lippert), aber ich bewundere ihn für seine Einspringerqualitäten und seine Gutmütigkeit! Hila Fahima ist ein wirklich sehr gute Zerbinetta mit verdientem Applaus nach ihrer großen Arie.
Der Rest sehr gut, keine Ausreißer, die drei Nymphen sangen schön
Cornelius Meister | Dirigent |
Sven-Eric Bechtolf | Regie |
Rolf Glittenberg | Bühne |
Marianne Glittenberg | Kostüme |
Jürgen Hoffmann | Licht |
Peter Matic | Der Haushofmeister |
Jochen Schmeckenbecher | Der Musiklehrer |
Sophie Koch | Der Komponist |
Herbert Lippert | Der Tenor/Bacchus |
Daniel Lökös | Ein Offizier |
Norbert Ernst | Ein Tanzmeister |
Gerhard Reiterer | Ein Perückenmacher |
Marcus Pelz | Ein Lakai |
Hila Fahima | Zerbinetta |
Gun-Brit Barkmin | Primadonna/Ariadne |
Manuel Walser | Harlekin |
Peter Jelosits | Scaramuccio |
Wolfgang Bankl | Truffaldin |
Joseph Dennis | Brighella |
Rachel Frenkel | Dryade |
Caroline Wenborne | Echo |
Andrea Carroll | Najade |
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